Erst 21 Monate nach der Umbenennung von "komm-ins-web.de" auf "SÜD7" überarbeiteten wir unsere Website. Der Grund hierfür war zunächst der große Versionswechsel von CONTAO von 3 auf 4. Wir möchten nur die modensten Websites an den Start schicken, daher war es uns wichtig hier voran zu gehen.

Inhaltlich hat sich nicht viel geändert, dafür stand die Funktionalität und die Emotionalität im Vordergrund.

Jetzt gibt es unter dem Menüpunkt "Kunden > Branchen" die Katergorien zu wechseln. So ist es jetzt möglich nicht nur in chronologischer Reihenfolge unsere Referenzen zu durchsuchen.

Das Thema Video ist weiter bei uns hoch im Kurs, daher haben wir das Format der Darstellung optimiert. So kann man unter "Agentur" und "Luftvideo" vollformatige Videos anschauen. Vielleicht eine neue Idee für unsere Kunden um eine höhere Emotionalität auf die eigene Website zu bringen.

Die Ladezeit der Website hat sich ebenfalls deutlich verringert. Dafür haben wir bei unserem Provider einen Serverwechsel auf SSD Festplatten vorgenommen. Die PHP Version ist jetzt bei 7.1.

All das bedeutet, dass wir in Zukunft technisch für uns selbst, aber vor allem für unsere Kunden gut aufgestellt sind.

Zurück