Umzug vom Bodensee an den Lago Maggiore

Limousines

 

Bei schönstem Wetter wurde dieser spektakuläre Umzug am Ende mit einem Hubschrauber wegen der steilen Hanglage durchgeführt. Wir dokumentierten dieses Ereignis mit Film und Foto.

Schnell, präzise und enormer Zeitdruck

Elementar wichtig war die exakte Planung des auf drei unterschiedlichen Ebenen durchzuführenden Umzug per Helicopter. Schnelligkeit und präzises Arbeiten waren unbedingt notwendig.  Der Hubschrauber, der eine Tankfüllung in 25 Minuten verbraucht, musste alle Umzugscontainer in dieser Zeit aufnehmen und abladen. Dadurch war im Vorfeld eine exakte Planung elementar wichtig. Auf drei Ebenen mussten in dieser steilen Hanglage die Umzugsgüter richtig abgesetzt werden.

Der Umzug wurde mit Erfolg durch die Möbelspedition Maier durchgeführt und Film und Foto waren im "Kasten".

Zurück